Praxis für Neurochirurgie
Dr. med. Daniel Martin
Hüblerstraße 1, 01309 Dresden

Telefon: 0351 312767-10
Telefax: 0351 312767-20

Hirntumor Therapie

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

In der Hirntumor Therapie geht es um mehr als nur um die Frage nach der Gut- oder Bösartigkeit. Insbesondere Operationen müssen vorher genau auf Risiken und Folgebeeinträchtigungen geprüft werden. Ziel ist immer die bestmögliche Behandlung, um dem Patienten eine möglichst gute Lebensqualität zu erhalten. Der Tumor sollte möglichst komplett entfernt werden mit dem Ziel wenig oder kein intaktes Hirngewebe zu schädigen. Dies stellt oftmals eine Gratwanderung dar und muss gut gegeneinander abgewogen werden.

Hierzu arbeite ich mit den Tumorspezialisten Dresdens und der Umgebung zusammen um dem Patienten die bestmöglichste Behandlung und OP-Technik zur Verfügung stellen zu können. Ich werde nicht alle Erkrankungen selbst operieren, möchte Sie aber beraten und ihnen die beste mögliche Therapie ermöglichen.

Was ist ein Hirntumor?

Hirntumor Therapie – Schwerpunkte:

Hypophysenadenome

Akustikusneurinome

ZNS-Lymphome

Hirnmetastasen anderer Tumorarten

Quelle: https://neuromartin.de/Hirntumor_Therapie